Einiges los bei der Jugend

Zeltlager, Kreisjugendfeuerwehrtag, Freizeitpark Geiselwind, Ausbildung – es war Einiges los in den letzten Wochen bei unserer Jugendfeuerwehr. Zunächst veranstaltete man Mitte Mai ein Zeltlager in der Ortslage von Föritz. Neben Spiel und Spaß, sowie einer Nachtwanderung, verbrachten die Kinder und Jugendlichen einige gemütliche Stunden am idyllischen Lagerfeuer.

Beim darauffolgenden Kreisjugendfeuerwehrtag in Sonneberg waren wir wieder mit 2 Mannschaften vertreten, welche fleißig Punkte für unsere Farben sammelten. Am Ende eines spannenden Wettkampftages erreichten unsere Jungs einen guten 8. Platz und unsere Mädels standen auf dem Siegertreppchen sogar ganz oben. Herzlichen Glückwunsch!

"Achterbahn statt Kübelspritze" lautete das Motto am letzten Juniwochenende. Zur Abwechslung zum Jugendfeuerwehralltag besuchten unsere Jungs und Mädels den Freizeitpark in Geiselwind und eroberten bei bestem Wetter die zahlreichen Attraktionen und Fahrgeschäfte! Ein toller Ausflug für alle Beteiligten.

Zu guter Letzt hieß es am vergangenen Freitagabend "Wasser marsch"! Passend zu den warmen Temperaturen sorgte die Ausbildung der Löschwasserversorgung für eine wohlverdiente Abkühlung bei unseren Nachwuchskräften! Vielen Dank an alle Beteiligten aus den Wehren Rottmar/Gefell und Föritz.