Föritzer Wehrleute ausgezeichnet

In der letzten Novemberwoche des vergangenen Jahres fand die alljährliche Dankesveranstaltung für langjährig verdiente Feuerwehrangehörige im Saal der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus am Rennweg statt. Im Beisein vieler Ehrengäste, unter ihnen die Landrätin Christine Zitzmann, Landtagsabgeordneter David Eckardt sowie Kreisbrandinspektor Mario Ambrosius, wurden 30 Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Landkreis Sonneberg für ihr soziales Engagement geehrt. Unter den Ausgezeichneten befanden sich auch 2 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Föritz. Im Namen der Ministerpräsidentin erhielten Reinhardt Häfner und Rolf Mäder das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für ihre 40-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr. Diese Auszeichnung wird vom Freistaat Thüringen verliehen und dient seit 1992 zur Anerkennung und Würdigung von Verdiensten um den Brandschutz des Landes. Beiden Kameraden möchten wir hiermit für ihr gezeigtes Engagement der letzten Jahre in der Feuerwehr Föritz danken.

Ihr seid unsere Beschützer.pdf

10.05.2024 - 08.33 Uhr