Gerätehauseinweihung der Freiwilligen Feuerwehr Gefell

Am gestrigen Samstag war es nun endlich soweit. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gefell bekamen die Schlüssel für ihr neues Gerätehaus überreicht. Für die Feuerwehr Gefell geht mit dem neuen Gerätehaus ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, war das alte Gerätehaus doch viel zu klein und entsprach den heutigen Unfall- und Arbeitsschutzbedingungen schon lange nicht mehr. Nach der Eröffnungsrede durch den Bürgermeister der Gemeinde Föritz, Roland Rosenbauer, erinnerte Wehrleiter Sandro Löffler nochmals an den langen Weg zum neuen Gerätehaus. In Eigenleistung rissen die Feuerwehrleute das alte Gebäude neben der Schule in Gefell ab und beräumten die Fläche. Somit kam es am 22. Mai diesen Jahres zum Spatenstich und bereits am 11. Juli konnte das Richtfest gefeiert werden.

In dem neuen Gerätehaus befindet sich neben einen Stellplatz für das Kleinlöschfahrzeug, noch ein Umkleideraum für die ehrenamtlichen Mitglieder der Wehr, sowie eine großzügige Lagerfläche für die Technik. Mit der Fertigstellung haben nun alle Ortsteilwehren der Einheitsgemeinde ein neues oder renoviertes Gerätehaus. Im Anschluss an die Feierstunde konnte die Technik der Ortsteilwehren, sowie befreundeter Wehren des Umkreises, bestaunt werden. Für die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung sorgte der Blasmusikverein aus Neuhaus-Schierschnitz.