Neuer Ortsbrandmeister gewählt

Die Gemeinde Föritz hat einen neuen Ortsbrandmeister. Bei der Wahlveranstaltung am Freitagabend in der Mupperger Turnhalle erhielt Tino Kaiser (FF Rottmar) von den wahlberechtigten Aktiven 60 von 84 Stimmen und wurde so zum Nachfolger von Wolfgang Jähnich gewählt. Dieser hatte bereits im Vorjahr angekündigt, sein Amt zum 31. Mai diesen Jahres niederlegen zu wollen.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung blickte Jähnich kurz auf seine 10-jährige Amtszeit zurück und bedankte sich bei den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen der letzten Jahre. Auch Bürgermeister Roland Rosenbauer dankte Jähnich für das gezeigte Engagement der letzten Jahre. Im Anschluss an die Dankesworte des Bürgermeisters wählten die 63 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrangehörigen der einzelnen Ortsteilwehren den Kameraden Tino Kaiser zum neuen Ortsbrandmeister der Gemeinde Föritz. Hinzu kamen 21 Stimmen von den Kameraden, welche die Möglichkeit der Briefwahl nutzten. Tino Kaiser stand als einziger Kandidat für das Amt des Ortsbrandmeisters zur Wahl. Er bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Ortsteilwehren der Gemeinde Föritz.

Bericht Tageszeitung "Freies Wort"
Tino Kaiser neuer Ortsbrandmeister.pdf