Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt

Am Freitagabend, den 29.11.2013, fand im Saal des Bürgerhauses "Zum Roten Ochsen" die Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Gemeinde Föritz statt. Bei der Wahlveranstaltung erhielt der Kamerad Jens Feick (FF Mupperg) 48 von den 121 möglichen Stimmen und wurde so zum Nachfolger von Michael Schreppel gewählt, welcher bereits im Frühjahr diesen Jahres sein Amt zur Verfügung stellte. Michael Schreppel (FF Föritz) wird sich künftig als Kreisbrandmeister schwerpunktmäßig um die Gefahrenabwehr rund um die derzeit im Bau befindliche ICE-Trasse kümmern.

Jens Feick, seit dem Jahr 2000 Mitglied in der Mupperger Feuerwehr, wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit dem Ortsbrandmeister Tino Kaiser (FF Rottmar) und zwischen den einzelnen Ortsteilwehren selbst. Dabei möchte er vor allem die Ausbildung in den Ortsteilwehren weiter ausbauen bzw. festigen. Des Weiteren liegt ihm auch die Jugendarbeit, sowie die Gewinnung weiterer aktiver Kameraden für die Einsatzabteilungen, um auch im Notfall immer mit voller Stärke ausrücken zu können, sehr am Herzen. Wir wünschen dem neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister Jens Feick viel Erfolg bei der Ausführung dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Föritzer wählen erfahrenen Feuerwehrmann