17. Unterlandpokal der Jugendfeuerwehren in Mupperg

Am Samstagvormittag des 19. September fand auf dem Sportplatz in Mupperg der 17. Unterlandpokal der Jugendfeuerwehren statt. Bei schönem Wetter kämpften insgesamt sechs Mannschaften aus den Gemeinden Föritz und Neuhaus-Schierschnitz um den begehrten Wanderpokal. Nach der Eröffnung mussten die Wettkampfmannschaften ihr feuerwehrtechnisches Geschick und Können in Erster Hilfe, Schlauchkuppeln, Gerätekunde und vielen weiteren Disziplinen unter Beweis stellen. Dabei wurden alle tatkräftig von ihren Betreuern, Familien und den zahlreichen Zuschauern unterstützt.

Am Ende des Wettkampftages lagen die beiden Mannschaften der Jugendfeuerwehr Föritz/Rottmar auf den Plätzen 2 und 4 im Klassement. Wiederum ein sehr gutes Ergebnis auf das alle Beteiligten sehr stolz sein können! Der Sieg ging an die erste Mannschaft der Jugendfeuerwehr Neuhaus-Schierschnitz, welche damit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf. Ein Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Mupperg für die gute Organisation und Durchführung des diesjährigen Unterlandpokals.

1. Neuhaus-Schierschnitz I (3163 Pkt.)

2. Föritz/Rottmar I (3003 Pkt.)

3. Mupperg/Heubisch I (2999 Pkt.)

4. Föritz/Rottmar II (2905 Pkt.)

5. Mupperg/Heubisch II (2836 Pkt.)

6. Neuhaus-Schierschnitz II (2624 Pkt.)